Licht-Technik
Forscher möchten mehr über die Licht-Technik wissen.
Und Firmen möchten neue Dinge mit Licht erfinden.
Forscher und Firmen arbeiten an der neuen Technik.
Dafür gibt es viele Beispiele:
Bildschirme
Es sollen neue Dinge erfunden werden.
Zum Beispiel:
Neue Bild-Schirme, die man biegen kann.
Sie gehen dann nicht kaputt.
Förderung
Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung findet Photonik wichtig.
Deshalb gibt das Ministerium viel Geld dafür aus.
Es sind jedes Jahr 100 Millionen Euro.
Das Ministerium will den Forschern und Firmen helfen:
- Die Forscher sollen das Licht weiter erforschen.
- Die Firmen sollen neue Dinge entwickeln.
Zurück zur Hauptseite "Leichte Sprache"
Klicken Sie auf die blauen Wörter mit dem Punkt.
Hier kommen Sie wieder auf die Seite Leichte Sprache.
Hier geht es noch zu einem weiteren Thema
Klicken Sie einfach auf die blauen Wörter mit dem Punkt.
Hier wird die Start-Seite erklärt.



